Montag, Januar 01, 2007

Fortune Cookies - Bilingual

'Folge deinem Herzen!' - 'Follow your heart!'

'Sie werden viele Freunde haben; Reiche wie Arme.' - 'You are going to have a lot of friends. Rich ones and poor ones.'

'Machen Sie nicht alles selbst.' - 'Don't do everything alone.'

'Sie werden im nächsten Monat durch eine ungewöhnliche Begegnung tief berührt.' - 'During the coming month you will be deeply touched by an extraordinary encounter.'

'Nutzen Sie eine Zwangspause, um einmal allen Ehrgeiz loszulassen.' - 'Use a compulsory break for letting go of your ambition.'

'Es erwartet Sie in der kommenden Woche eine interessante Begegnung.' - 'During the coming week you will have an interesting encounter.'


Wenn ich also diese Voraussagen nehme, mir kurz Gedanken dazu mache, bedeutet es wohl:
Ich laufe kopflos durch die Gegend, treffe dabei mit vielen verschiedenen Leuten zusammen (kein Wunder, ich sehe ja auch nichts ohne Kopf), lasse mich von einigen führen und/oder beraten und/oder mir helfen, verletzte mich bei einem dieser Zusammenstöße, werde krank geschrieben oder auch direkt ins Krankenhaus eingeliefert und kann somit sämtliche Pläne vorerst in den Wind schreiben - und wenn alles gut geht, beginnt das ganze Szenario bereits in der nächsten Woche. Prosit Neujahr!

Keine Kommentare: