Montag, Juli 10, 2006

Rudi Carrell

Eine meiner frühesten Kindheitserinnerungen ist es, gemeinsam mit meiner Oma den Samstagabend vor dem Fernseher zu verbringen. Rudi Carrell war einer der Entertainer, die ihr ein Lächeln ins Gesicht zauberten. Sie hat seine Sendungen sehr gemocht. Besonders "Lass dich überraschen" gehörte zum Pflichtprogramm. Ich habe mir immer vorgestellt, wie es wäre, sie mit dem Besuch ihrer Schwägerin zu überraschen. Diese war mit ihrem Mann in die USA ausgewandert, bevor eine Möglichkeit zum Treffen bestand. Über mehr als fünf Jahrzehnte pflegten die beiden einen Briefwechsel, ohne sich je persönlich gegenüber gestanden zu haben. Leider kam es nicht mehr dazu.
Rudi Carrell starb am Freitag in Bremen. Gelegentlich sah ich ihn auf der Autobahn 1, wenn er mich und meinen kleinen Peugeot überholte.
Mit ihm geht ein weiteres Stück Erinnerung. Aber wie sagte er:

"Ich werde noch lange als Wiederholung weiter leben."


Tot ziens, Rudi!

Keine Kommentare: