Montag, Juli 10, 2006

Klassenarbeiten meines Bruders

Mein Bruder will Holzwurm (Tischler) werden. Darum besucht er das Berufsgrundbildungsjahr Holz. Auch hier werden Klassenarbeiten geschrieben.
Hier ein Auszug...

[...]Frage: Ziehe eine Kundenkarte! Notiere dir den Kunden und gib ihm einen Namen. Jetzt ist deine Fantasie gefragt.

Antwort: Familie Stramanakatan, Rodriquez und Penelope, mit den Kindern Nicolas und Juan.


F: Welchen Beruf übt der Kunde aus?

A: Rodriquez ist selbständiger Kanalarbeiter. Penelope bringt die Tageszeitung rund. Nicolas und Juan sind Sonderschüler.


F: Wie sieht der Alltag des Kunden aus? Wie wird die Wohnung genutzt?

A: Rodriquez und Penelope versuchen seit schon fast 17 Jahren Nicolas und Juan das Lesen beizubringen. Abends wählen alle gemeinsam willkürlich Nummern aus dem Telefonbuch, machen Scherzanrufe und lachen sich dabei halbtot.
[...]


Und für sowas gibt es dann 'ne 3.

Kommentare:

Jutta hat gesagt…

*rofl* Ihr seid definitiv miteinander verwandt! :D

T1NA hat gesagt…

Ich empfehle ein Volontariat bei der BILD, die suchen immer Leute mit solch einer Phantasie!