Montag, April 10, 2006

Meeting Tenor-Fans

Samstag, 14.00 Uhr
Ich mache mich auf den Weg nach Gütersloh. Mein Navigationsgerät ist mit den erforderlichen Informationen gefüttert worden und führt mich innerhalb von knapp 1 1/2 Stunden auf direktem Wege bis vor die Haustür von Krinna. Kaum auf den Hof vorgefahren, springt Krinna um die Ecke, Krinna-Mama Barbara stürmt aus der Haustür: "Du bist angekommen!?? Ohne dich zu verfahren??! WOOOW!!"
Ähm...Ja, danke...

Samstag, 15.45 Uhr
Nach dem Ausladen meiner Habseligkeiten springen Krinna und ich in mein Wägelchen, um das Lamb am Bielefelder Bahnhof einzusammeln. Dank großzüger Fahrzeitangabe von Krinna-Papa sind wir reichlich zu früh da. Außerdem hat der Zug auch noch Verspätung. Macht nix - wird halt gewartet.

Samstag, 16.55 Uhr
Krinna lotst uns in ein supertolles Parkhaus. Ich bin einfach nur froh, dass mein Auto nicht tiefergelegt ist.

Samstag, 17.17 Uhr
Wir betreten das Dockside. Suchen ist überflüssig; der Rest der Bande sitzt bereits am Stammtisch vor bunten Cocktails.
Es beginnt ein Abend voller Gelächter und Gesabbel, mit kellnerischen Höchstleistungen und tiefen Ausblicken. Während Kerry und Krinna von Lachsalven geschüttelt werden, kommt es dem Lamb und mir gelegentlich in den Sinn, unser Kleingeld in der offensichtlich extra dafür freigelegten Ritze versenken zu wollen. Auch eine Art, die Trinkgelder zu erhöhen.

Sonntag, 03.04 Uhr
Kerry, Lamb, Krinna und ich verabschieden uns vom Kellner.
Nach einem kleinen Marsch durch's nächtliche Bielefeld, trennen sich unsere Wege am Parkhaus.

Nach dem Aufstehen (irgendwann um die Mittagszeit) geht es noch ein wenig in die Innenstadt, bevor das Lamb den Zug (wieder mit Verspätung..aber es ist ja auch die Deutsche Bahn ) besteigt und sich auf den Weg zurück in den eigenen Stall macht.
Kurze Zeit später heißt es dann auch für mich "Auf Wiedersehen!" Und mit dem unbändigen Gefühl, dass die gestrige Truppe sich noch lange nicht zum letzten Mal gesehen hat, zuckeln mein Wägelchen und ich Richtung Heimat.

1 Kommentar:

Krinna hat gesagt…

Trinkgelder hätt er dann für eine passende Hose nutzen können... Obwohl, meine 0,70 € sollten doch erstmal reichen ;)