Samstag, März 25, 2006

Prozentrechnung

Auch wenn man sich mitten in einer Diätphase befindet, hat man gelegentlich einen Fast-Food Jeeper.

Also auf zum großen M und fröhlich ein Happy Meal bestellt - aus Gründen der Gesundheit natürlich mit Fruchttüte. Zufälligerweise gibt es derzeit ein nettes, kleines Goodie, was besonders gut in meine Australien-ist-super-Sammelleidenschaft passt: ein Schnabeligel-Stofftier-Schlüsselanhänger.
Fast darüber fertig gefreut, wird dem fleischhaltigen Anteil des Mahls zu Leibe gerückt. Dabei schweift der Blick auf die Inhaltsangaben der Fruchttüte: 75% Äpfel und 25% Trauben.
Bedeutet

12 Apfelspalten = 75%
3 Trauben = 25%

Falls mir das jemand logisch erklären kann...bitte! Tut euch keinen Zwang an...ich bin gespannt...
und egal was mir wie erklärt wird: Ich will mehr Trauben!!

Kommentare:

Krinna hat gesagt…

Ich würds dir ja gerne erklären...aber ich bin in Mathe mindestens genau so gut wie du ;)

Anonym hat gesagt…

Ich könnte euch vielleicht aushelfen. *g*

Mein Tipp: Geh dich beschweren, da hat genau eine Traube gefehlt! Du hattest 80 % Äpfel und nur 20 % Trauben. Ganz klarer Fall von Beschiss!!!

:-)

altus hat gesagt…

@anonym: seh ich auch so, heike :D