Mittwoch, November 02, 2005

Mutismus

Heute war mein Auto krank. Ganz plötzlich, aus heiterem Himmel, wollte es keinen Mucks mehr von sich geben. Als ich den Schlüssel drehte, erklang nicht das gewohnte, wohlklingende "WRÖÖÖÖÖÖMMMMM!". Stattdessen blieb es stumm.
Dabei hatte ich doch extra früher Feierabend gemacht, um in Ruhe einkaufen zu gehen und noch so einige Dinge erledigen zu können. Da saß ich nun und musste auf kompentente Hilfe in Form eines Starthilfekabels warten. Offensichtlich hatte die Batterie ihren Geist aufgegeben; die Uhr war nämlich Punkt 11.10 Uhr stehengeblieben.
Als die Möhre dann endlich wieder zufrieden röhrte, war an Einkaufen nicht mehr zu denken. Sollte ich etwa auf jedem Parkplatz um Hilfe betteln? NEIN! Nicht mit mir!
Also ab nach Hause, Termine absagen und Batterie aufladen. Eingekauft wird halt morgen...

Keine Kommentare: