Montag, Oktober 31, 2005

Fortbildungen sind toll

Heute ist Montag. Eigentlich mag ich Montage, denn eigentlich hab ich montags immer frei. Das ist halt der Vorteil einer 30 Stunden Stelle. Der Nachteil wird einem jedesmal Mitte des Monats bewusst - wenn die Lohnabrechnung in's Fach schwebt.
Der Umstand, der mich heute - an einem Montag - zur Arbeit zwang, war folgender: Studientage (sprich: Fortbildungen).
Heute ging es um das Thema Mund-, Ess- und Trinktherapie. Eigentlich ein sehr hilfreiches Thema in meinem Beruf. Leider lernte ich nur wenig Neues kennen, denn anscheinend bin ich doch zu gut ausgebildet worden (hier nochmal ein herzlicher Dank an meine tollen Lehrer der HEP-Schule Quakenbrück!). Aber zumindest gab es ein wenig Spaß beim gegenseitigen Essen anreichen oder Zähne putzen mit meinen Kolleginnen. Für einige schien es das allererste Mal gewesen zu sein, dieses seltsame Gefühl von Kontrollverlust erlebt zu haben (Erschreckend!!).
Nun bin ich noch gespannter auf den Tag morgen: Orff-Instrumente und deren Einsatz im Gruppenalltag. Wird bestimmt tierisch spannend...

Keine Kommentare: