Freitag, Januar 19, 2007

Schutzengel

"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können."

Antoine de Saint Exupéry - Der kleine Prinz



Genau vier Monate ist es jetzt her.
Heute hat mein Bruder sein erstes eigenes Auto bekommen. Er hat es nicht mehr erlebt. Er wäre so stolz auf seinen Sohn gewesen und hätte seine plötzliche Putzwut und seine natürliche "Töffelichkeit" wahrscheinlich genauso belächelt wie Mama und ich es heute getan haben.
Als nach dem Großputz die Batterie durch die Dauermusikberieselung per frisch eingebautem Autoradio aufgab, wir das Auto auch durch Anschieben nicht in Gang bekamen, hätte er ihm liebend gern gezeigt, wie das Überbrücken funktioniert.
Ich habe ich es von ihm lernen dürfen. Mein Bruder nicht. Ich bin nicht sein Vater, aber trotzdem muss er solche Dinge jetzt von mir beigebracht bekommen. Unfair.


Pass gut auf uns auf von da oben.

Keine Kommentare: