Donnerstag, Dezember 14, 2006

Sachen gibt's...

Hier in der Biester Einöde gibt es den Brötchenbringservice. Sehr praktisch und mittlerweile ziemlich verlässlich.
Genauso verlässlich ist allerdings auch die Person, die jeden Mittwochmorgen ein normales und ein Käsebrötchen aus der Tüte unserer Bekannten mopst. Kaum ist die Brötchentüte vor der Haustür abgeliefert worden, hört man ein Auto heranbrausen, eine Tür klappt und schon ist es zu spät. Die Brötchen haben den Besitzer gewechselt.
Bei dem Versuch, den Dieb zu stellen, wäre es fast zu einem Familienunfall gekommen. Alle 5 Mitglieder der Familie hatten sich an der Treppe versammelt um im richtigen Moment zuschlagen zu können. Allerdings war das Startsignal schlecht gewählt, so dass die 5 in- und übereinander verknotet waren, und die Haustür mal wieder zu spät erreichten.
Also auf zur neuen Planung und mal sehen, wer sich da erwischen lässt. Hier auf'm Dorf kennt ja eigentlich jeder jeden...

Keine Kommentare: