Donnerstag, November 16, 2006

Blödzeitung

Vor knapp zwei Monaten ist Papa gestorben. Auch die Blöd am Sonntag musste ich darüber informieren, dass sie einen Abonnenten verloren haben.
Zuerst hatte ich eine dieser weltfremden Telefon-Tussies am Telefon, der nicht zu erklären war, wieso die Abmeldung vor Ende der 24-monatigen Laufzeit durchgeführt werden musste. Als ich sie dann fragte, seit wann Tote eine eigene Postanschrift haben, hielt sie endlich den Mund. Sie zeterte nur noch ein wenig vor sich hin, dass so eine nicht fristgerechte Abmeldung ja Arbeit bedeutete.
Vier Wochen nach der telefonischen Abmeldung des Abonnements erhielten wir einen Brief der BamS. Adressiert an meinen Vater. Drin stand:

Zu unserem Bedauern haben Sie sich entschieden, zukünftig auf den Nach-Hause-Service von Bild am Sonntag zu verzichten.
[...]
Sollten Sie den bequemen nach Hause Service [...] vermissen, genügt ein Anruf [...] - schon können Sie wieder jeden Sonntag ihre Bild am Sonntag genießen.
Wenn dieser tolle Axel Springer Verlag wüsste, wie gerne ich wieder sonntags mit meinem Paps das lausige Kreuzworträtsel der BamS knacken würde.

Keine Kommentare: