Dienstag, August 01, 2006

Who wants to live forever?

Ich bin nicht die Erste, der sowas passiert. Ich werde auch garantiert nicht die Letzte sein, der es passieren wird. Mir persönlich passiert es zum ersten Mal. Und ich möchte es auch kein weiteres Mal erleben müssen.
Ich nehme langsam Abschied. Dabei ist das das Letzte, was ich will. Ich tue Dinge, die ich eigentlich für einen anderen Abschnitt des Lebens geplant habe, aber die Zeit läuft davon. Ich schwimme in der Ungewissheit, wie viel Zeit tatsächlich noch bleibt. Ich habe Angst.
Ich will nicht sehen, was in der Zukunft geschehen wird. Ich will nicht wissen, was in der Zukunft auf mich wartet. Ich schaue in ein schwarzes Loch und hoffe doch weiterhin auf ein Licht am Ende des Tunnels.
Ich will nicht plötzlich den Boden unter den Füßen verlieren. Ich hatte ihn doch grade erst wiedergefunden.