Montag, Mai 08, 2006

Stiftung Warentest

Heute im Vergleich:






Im letzten Jahr war es für jede Kalkleiste wichtig, sich ein Fläschchen der neuen "Bebe Young Care Holiday Skin" zu organisieren. Zahlreiche Discounter wurden angefahren um zumeist immer mit dem gleichen Ergebnis verlassen zu werden: ausverkauft!
In diesem Jahr gibt es die "Dove Sunshine Body Lotion", deren Absatz anscheinend ähnlich dramatisch verläuft wie der des Konkurrenzproduktes.

Das Bebe-Produkt wurde von mir bereits ausgiebig getestet. Ein Jahr lang schmierte ich mich mehr oder weniger regelmäßig mit der wenig ansprechend duftenden Lotion ein, ärgerte mich über die Ränder an hellen Kleidungsstücken und fühlte mich gelegentlich wie ein in Klarsichtfolie gehülltes Etwas. Immer wieder musste ich feststellen, dass diese Lotion beim Auftreten von körperlicher Ertüchtigung jeglicher Art wie ein Lotus-beschichteter Fassadenanstrich funktionierte: ein Gefühl von Schmierseife machte sich breit und wohlfühlen war nicht mehr drin.
Als ich neulich die Sunshine Lotion entdeckte, den Geruchstest gleich als positiv empfand und auch der Preis keine großen Unterschiede erkennen ließ, war sie auch schon gekauft. Nach einer Probezeit von nun knapp einer Woche kann ich sagen, dass mir dieses Produkt deutlich besser gefällt. Was auch immer der Tag bringt, das Hautgefühl stimmt.
Ein weiteres Plus der Dove-Lotion ist eine gleichmäßigere Bräune, die nach dem gleichen Zeitraum eintritt wie es beim Holiday-Skin-Zeugs geschieht. Auch gibt es deutlich weniger Ränder, da die Sunshine Lotion wesentlicher schneller in die Haut einzieht. Ein echter Vorteil - besonders unter dem üblichem Zeitdruck bei der Morgentoilette.
Mein Fazit: Jede/r, der sich den Besuch von Steckdosen-Mallorca nicht leisten kann oder will, nebenbei noch eine gute Bodylotion sucht und mit minimal eingesudelten hellen Klamotten leben kann (oder sowieso nur dunkle Sachen trägt) sollte sich von Dove Sunshine Body Lotion überzeugen lassen. Tolles Zeug!

Keine Kommentare: