Montag, Mai 15, 2006

Öfter mal was Neues

In der letzten Nacht habe ich mich getraut. Ich habe es einfach ausprobiert. Es war echt ein Erlebnis! Völlig ungewohnt und spannend.


Ich habe zum allerersten Mal DR PEPPER getrunken!

Unter fachkundiger Anleitung aus der Heimat dieses Softdrinks (Huhu, Nettie! ) gelang mir ein hervorragender erster Schluck. Einhergehend mit einem prickelnden Zungengefühl, quietschender Süsse und direkt eintretendem Verkleben der Geschmacksknospen fand der Texas-Sprudel seinen Weg in mein Inneres.
Ein zweiter Schluck stellte mich vor die Frage nach den Ingredienzen. Ist es Vanille? Kirsche? Oder doch Traube, wie mich die Expertin informiert. Es gäbe ja eine Reihe von Inhaltsstoffen, deren tatsächliche Verwendung unter streng geheimem Verschluss stehe.
Während der fortschreitenden Leerung des Fläschchens stellte ich immer wieder fest, dass ein besonders starkes Vorkommen von Kohlensäure für mich, als Mineralwasser-Medium-Trinker, ein echtes Problem darstellen kann. In Gesellschaft diesen Drink zu testen, kann ich daher nicht empfehlen.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass eine vollständige Vernichtung der 0,5 l Flasche durch mich nicht möglich war. Das Zeug ist einfach höllisch süss!

Keine Kommentare: