Sonntag, November 13, 2005

name the promi

Nachdem mir den ganzen Nachmittag vom fast-food-Restaurant mit dem grossen M vorgeschwärmt wurde, dachte ich mir, ich fahr dann mal zur Konkurrenz .
Nichtsahnend stehe ich also an der Kasse, warte darauf, das sich ein Mitglied der multikulturellen Belegschaft um meine Belange zu kümmern anschickt, da kommt ein beanzugter Herr fortgeschrittenen Alters mit Musik-Produktiv-Schlüsselbändchen um den faltigen Hals gemeinsam mit einem Mittvierziger durch die Tür und stellt sich neben mir in der Schlange an. Ein freundliches Lächeln wird ausgetauscht und ich beginne zu grübeln, woher ich den Typen in der Lederjacke kenne.
Plötzlich beginnt das seltsame Pärchen neben mir mit seiner Unterhaltung - auf englisch! Ich grübele noch mehr.
Der Anzugmensch bricht sich fast die Zunge ab, während er versucht der Lederjacke den Unterschied zwischen "Burger King in Germany" und "your home country" (maaaan!! alder! sach, wo der typ herkommt!! *grml*) zu erklären.
Als dann auch noch der Typ hinter der Kasse langsam aber sicher mit seinem (sicher gut gemeintem *lach*) englisch dazwischen funken will, die Fragezeichen in den Augen der Lederjacke übermenschliche Größe anzunehmen beginnen, schalte ich mich beherzt ein: "Excuse me, may I help you?" (nich' schön, aber selten) Ein dankbares Grinsen macht sich auf dem Gesicht der Lederjacke breit. Ich helfe ihm, seinen Burger mit "gutt deutsche Beer" zu bestellen, kralle mir mein Tütchen, verabschiede mich und mache mich auf den Weg zurück zum Auto. Und überlege immer noch, wem ich denn da grad geholfen habe.
Als ich so im Auto sitze, den Schlüssel im Zündschloss zu versenken versuche, fällt mein Blick auf die großzügige Fensterfassade. Da steht die Lederjacke und winkt!
Und ich weiss immer noch nicht wer's war!!

Keine Kommentare: